Biografie
1943 in Jettingen geboren, verbrachte sie ihre Jugend in Essen. Schon als Kind hat sie ihre Liebe zur Malerei entdeckt und wurde bei mehreren Schulmalwettbewerben ausgezeichnet.

Nach Auslandsaufenthalten in Israel und Frankreich lebt sie seit 1979 wieder in Deutschland. Hier nutzte sie ende der 80er Jahre die Gelegenheit, ihre Maltechniken durch den japanischen Meister Sikonobo weiter zu entwickeln. In dieser Zeit entstand auch der für ihre Werke typische Stil der Aquarealistik. Der Portrait-Malerei hat sie sich dabei besonders zugewandt und fühlt sich diesem Aspekt der Malerei auch heute noch am meisten verbunden.

Ende der 90er Jahre ließ sie ihrer Kreativität erstmals in Kreide freien lauf. Weitere Möglichkeiten um ihre Kunst zu vermitteln fand sie in der Acryl-Malerei als auch in Öl-Gemälden.

Zurzeit malt sie meist mit ausdrucksstarken und kräftigen Acrylfarben auf großflächigen Leinwänden.